Die Pferdepension Wirth ist als landwirtschaftlicher Betrieb schon seit vielen Generationen im Besitz unserer Familie.

Durch die jahrelange Erfahrung mit den Pferden und stetiger Fortbildung ist es uns möglich die Haltung, Fütterung und Pflege jederzeit optimal und pferdegerecht zu gestalten.




Von rechts nach links


Eugen Wirth
Chef und gute Seele des Hofes.
Nach Abschluss der landwirtschaftlichen Fachschule übernahm er 1975 den damaligen landwirtschaftlichen Mischbetrieb von seinen Eltern.
Nach und nach baute er den Betrieb für die Pensionspferdehaltung um und erweiterte ihn stetig, sodass 1990 vollständig auf Pferdehaltung umgestellt wurde.
Eugen kümmert sich fachmännisch und liebevoll um alle Belangen der Pferde und auch die der Besitzer.


Klaus Wirth
Sohn und Juniorchef unserer Pferdepension.
Nach Abschluss der landwirtschaftlichen Fachschule mit Fremdlehre und erfolgreicher Ablegung der landwirtschaftlichen Wirtschafter- und Meisterprüfung sowie Weiterbildungskurse im Haupt- und Landesgestüt Marbach arbeitet er seit Herbst 2009 im elterlichen Betrieb.


Simone Wirth
Tochter des Hauses.
Früher selbst erfolgreich im Dressursport bis zur Klasse M.
Aufgrund beruflicher und privater Umstände nicht aktiv im Betrieb tätig.
Simone kennt sich jedoch ebenfalls im elterlichen Betrieb aus.


Maria Wirth
Chefin und gute Seele des Hauses.
Mithilfe bei Arbeiten auf und um den Hof, zudem Erledigung der Büroarbeit.
Maria kümmert sich außerdem um die Verpflegung der Reiter und deren Familienmitglieder.



 
   

 



Zur Startseite